Vor fünf Jahren bin ich mit Tantra und achtsamer Sexualität in Berührung gekommen. Bei Seminaren und einem anschließenden Jahrestraining lernte ich die Tantra Massage und das Berührungscoaching kennen. Ich wusste sofort: Das ist „meins“. Derzeit mache ich – neben meinem eigentlichen Beruf – eine Ausbildung zum Tantra Masseur. Im Rahmen des Tantramassage-Verband e.V., bei Michaela Riedl. Sie hat die besondere Form der Massage in Deutschland etabliert. Dieser Blog begleitet mich dabei.

Michael Firnkes
Michael Firnkes

Warum mache ich das?

Ich habe durch die achtsame Sexualität Erfahrungen gemacht, die unglaublich tief gehen. Sie veränderten meine Sicht auf Sexualität und Intimität nachhaltig. Mit meiner Arbeit und mit meinem Blog will ich diese Erfahrungen weitergeben.

Vielen Frauen und Männern fällt es schwer, ihre Lust und Ekstase in vollem Umfang zuzulassen. Mir ging es früher genauso. Mit der achtsamen Sexualität erlebe ich mein Liebesleben auf eine Art, die über das bislang Bekannte hinausgeht. Ich ermutige meine LeserInnen, sich auf die Suche zu machen – nach ihrer ureigenen Sexualität. Demnächst auch als Buch „Achtsame Sexualität für Männer“. Du willst darüber informiert werden? Dann melde dich bei meinem Newsletter an.

Tantra Massage Freiburg

Seit 2018 bin ich zurück in meiner alten Heimat Freiburg, nach Stationen in Berlin, Lübeck und Hamburg. Ich bin gespannt, ob und wie Tantra im „Ländle“ akzeptiert wird. Noch massiere ich nicht beruflich. Hier eine kleine Auswahl der Stimmen meiner EmpfängerInnen:

„Es war eine ganz neue Körpererfahrung. Am besten hat mir die Wertschätzung gefallen, die Michael mir mit seiner Massage entgegengebracht hat! Dadurch konnte ich mich voll auf den Genuss der Berührungen einlassen. Es war spannend, meine Komfortzone zu verlassen, und etwas Neues auszuprobieren.“

Anna, Lübeck

„Ich fühlte mich sehr geborgen und wertgeschätzt, ganz im Körper angekommen. Besonders schön war, dass die Massage kein Ziel hatte. Und der respektvolle Umgang von Michael. So konnte ich ganz bei mir sein.“

Sabrina, Freiburg

„Die Massage von Michael war sehr heilend für mich, da ich bei meiner ersten Tantramassage keine guten Erfahrungen gemacht hatte … Meine Grenzen wurden geachtet, das war für mich ein sehr gutes und vertrauensvolles Gefühl.“

Markus, Hamburg

Du hast Fragen zur Tantra Massage bzw. zum Berührungscoaching? Dann nutze gerne die Kommentarfunktion weiter unten oder kontaktiere mich unter michael@nachspueren.de. Du willst über neue Beiträge von NachSpüren informiert werden? Dann folge mir auf Facebook, Instagram oder über den Newsletter.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.