Vor etwa vier Jahren bin ich mit Tantra in Berührung gekommen. Bei Seminaren und einem anschließenden Jahrestraining lernte ich die Tantra Massage kennen. Ich wusste sofort: Das ist „meins“. Derzeit mache ich – neben meinem eigentlichen Beruf – eine Ausbildung zum Tantra Masseur. Im Rahmen des Tantramassage-Verband e.V., bei Michaela Riedl. Sie hat die besondere Form der Massage in Deutschland etabliert. Dieser Blog begleitet mich dabei.

Michael Firnkes
Michael Firnkes

Tantra Massage Freiburg

Seit 2018 bin ich zurück in meiner alten Heimat Freiburg, nach Stationen in Berlin, Lübeck und Hamburg. Ich bin gespannt, ob und wie Tantra im „Ländle“ akzeptiert wird. Noch massiere ich nicht beruflich. Im Rahmen der Ausbildung suche ich jedoch Modelle für eine Massage in Freiburg – Frauen wie Männer. Stimmen meiner EmpfängerInnen:

„Es war eine ganz neue Körpererfahrung. Am besten hat mir die Wertschätzung gefallen, die Michael mir mit seiner Massage entgegengebracht hat! Dadurch konnte ich mich voll auf den Genuss der Berührungen einlassen. Es war spannend, meine Komfortzone zu verlassen, und etwas Neues auszuprobieren.“

Anna, Lübeck

„Ich fühlte mich sehr geborgen und wertgeschätzt, ganz im Körper angekommen. Besonders schön war, dass die Massage kein Ziel hatte. Und der respektvolle Umgang von Michael. So konnte ich ganz bei mir sein.“

Sabrina, Freiburg

„Die Massage von Michael war sehr heilend für mich, da ich bei meiner ersten Tantramassage keine guten Erfahrungen gemacht hatte … Meine Grenzen wurden geachtet, das war für mich ein sehr gutes und vertrauensvolles Gefühl.“

Markus, Hamburg

Wenn du Interesse daran hast, oder Fragen zur Tantra Massage, dann kontaktiere mich gerne. Unter michael@nachspueren.de oder über das folgende Kontaktformular: